
11.04.2025
SPD Fraktion zu Besuch bei GRÄPER
Eine Delegation der SPD Fraktion Großenkneten besuchte am Donnerstag GRÄPER am Stammsitz Ahlhorn. Mit ca. 500 Mitarbeitenden am Standort Ahlhorn ist das Traditionsunternehmen einer der großen Arbeitgeber in der Region.
Nach einer Begrüßung durch die beiden Geschäftsführer Dr. Ralf Jungblut und Klaus Witt, ging es mit einer Einführung samt Unternehmenspräsentation weiter, bevor es im Rahmen eines Werkrundgangs einen Einblick in die Produktion von Transformatorenstationen gab. Hier konnten die Teilnehmenden auch erleben, wie konsequent GRÄPER in neue Fertigungsmethoden investiert und neue Produktionsflächen auf dem Gelände schafft. GRÄPER-Transformatorenstationen sind ein wichtiger Bestandteil bei der Umsetzung der Energie-, Mobilitäts- und Wärmewende.
Den acht Fraktionsmitgliedern schilderten Dr. Jungblut und Klaus Witt unter anderem die Entwicklungen zu gesamten Energielösungen, um ein Gelingen der Energiewende möglich zu machen. Darüber hinaus machten Sie auf die interessanten Ausbildungsmöglichkeiten am Standort aufmerksam. Die Fraktionsmitglieder bedankten sich anschließend für das sehr angenehme und informative Treffen bei der GRÄPER.
Über GRÄPER
GRÄPER ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 120jähriger Tradition. Wir arbeiten täglich an acht Standorten in Deutschland, den Niederlanden und der Slowakei an nachhaltigen Lösungen, zukunftsweisenden Produkten und innovativen Serviceangeboten. Das Produkt- und Dienstleistungsspektrum umfasst die Produktion und den Vertrieb von Kalksandsteinprodukten, die Planung und die Herstellung von anschlussfertigen Stationslösungen für die Versorgungswirtschaft sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungsportfolio über den gesamten Lebenszyklus elektrischer Energieanlagen. Mit unserer langjährigen Expertise und der systematischen Förderung von Innovation tragen wir zum Erfolg unserer Kunden bei. Mehr als 4.500 Stationsgebäude und über 90 Millionen Kalksandsteine verlassen jährlich unsere Werke. Unseren mehr als 950 kompetenten Mitarbeitenden bieten wir attraktive Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive. Mehr über die Unternehmen von GRÄPER erfahren Sie unter www.graeper.de
Das könnte Sie auch interessieren – Neueste Meldungen

20.01.2026
Verstärkung der Geschäftsführung bei Innecken: Eva Maria Zemmoura tritt ein
Mit Wirkung zum 01. Januar 2026 ergänzt Eva-Maria Zemmoura das bestehende Führungsteam um Uwe Meyer und Klaus Witt.

16.01.2026
GRÄPER erhält DIN EN ISO Zertifizierung 50001
Wirksames Energiemanagementsystem durch TÜV Nord bestätigt.

13.01.2026
GRÄPER auf der Bildungsmesse in Neuruppin – Zukunft im Fokus
GRÄPER präsentiert sich in Neuruppin, um über aktuelle Ausbildungsangebote zu informieren.

22.10.2025
GRÄPER auf der VDE-E-Mobility Conference 2025: Innovationen für die Ladeinfrastruktur der Zukunft
5. und 6. November im Coreum in Stockstadt am Rhein

20.10.2025
CDU-Fraktion Großenkneten besucht GRÄPER in Ahlhorn
Einblicke und Diskussion für kommunale Politik.
