
19.09.2025
GRÄPER auf der Fachtagung „Das Umspannwerk“ in Wesel
Bei der diesjährigen Fachtagung „Das Umspannwerk“ in Wesel war GRÄPER mit einem spannenden Fachvortrag im offiziellem Vortragsprogramm vertreten. Bernd Baumann, Teamleiter Bau- und Metallkonstruktion präsentierte eindrucksvoll die Vorteile des modularen Baus von Umspannwerksgebäuden sowie die Möglichkeiten der Einzelwandfertigung. Sein Beitrag zeigte auf, wie sich durch innovative Fertigungsmethoden nicht nur Bauzeiten verkürzen, sondern auch Nachhaltigkeit und Flexibilität im Netzbau deutlich steigern lassen.
Die zweitägige Veranstaltung bot ein vielseitiges Programm mit über 15 Fachvorträgen und praxisnahen Workshops. Rund 90 Teilnehmende nutzten die Gelegenheit zum intensiven Austausch über aktuelle Herausforderungen und zukunftsweisende Lösungen in der Energieinfrastruktur.
Die Fachtagung „Das Umspannwerk“ hat sich als wertvolle Plattform für Wissenstransfer, Innovation und partnerschaftlichen Austausch erwiesen. GRÄPER konnte mit Expertise und zukunftsorientierten Lösungen überzeugen.
Über GRÄPER
GRÄPER ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 120 Jahren Tradition. Täglich arbeiten rund 1.200 Mitarbeitende an zehn Standorten in Deutschland, in den Niederlanden und der Slowakei an nachhaltigen Lösungen, zukunftsweisenden Produkten und innovativen Serviceangeboten. Im Bereich der Energietechnik umfasst das Leistungsspektrum Transformatorenstationen, Hoch-, Mittel- und Niederspannung bis hin zur digitalen Netztechnik und umfassenden Dienstleistungen. Mit SF6-freier Technik, intelligenten Lösungen und jahrzehntelanger Erfahrung gestaltet GRÄPER aktiv die Energiezukunft mit. In zwei Werken produziert und vertreibt GRÄPER darüber hinaus Kalksandsteinprodukte für den regionalen Bau. Weitere Infos: www.graeper.de
Das könnte Sie auch interessieren – Neueste Meldungen

11.02.2026
GRÄPER präsentiert sich auf der Solar Solutions Amsterdam 2026
Highlight der Messe: Die Kompaktstation GKP S4 mit Gründach und individuellem Design

05.02.2026
Wechsel in der Geschäftsführung von GRÄPER Almere
Brendon Beumer folgt in Almere auf Richard Butz

20.01.2026
Verstärkung der Geschäftsführung bei Innecken: Eva Maria Zemmoura tritt ein
Mit Wirkung zum 01. Januar 2026 ergänzt Eva-Maria Zemmoura das bestehende Führungsteam um Uwe Meyer und Klaus Witt.

16.01.2026
GRÄPER erhält DIN EN ISO Zertifizierung 50001
Wirksames Energiemanagementsystem durch TÜV Nord bestätigt.

13.01.2026
GRÄPER auf der Bildungsmesse in Neuruppin – Zukunft im Fokus
GRÄPER präsentiert sich in Neuruppin, um über aktuelle Ausbildungsangebote zu informieren.
