
07.05.2025
Tausende Besucher bewundern täglich GRÄPER Station
In Mitteldeutschland wird ein Solarpark gebaut. Eine begehbare GRÄPER-Station wird gerade mit dem werkseigenen LKW angeliefert. Mehr als 10.000 Besucher sehen sich jeden Tag das Geschehen an. Das alles passiert mitten in Hamburg, im Miniatur Wunderland. GRÄPER setzt auch hier Maßstäbe bei der Gestaltung der Energiewende in 1:87.
Nun war der offizielle Termin für die Übergabe des Modells an das Miniatur Wunderland. Der LKW wurde durch die Modellfachleute in den letzten Wochen mit Beleuchtung ausgestattet und in das Solarparkszenario integriert. Also beim nächsten Besuch des Miniaturwunderlands in Hamburg mit voller Aufmerksamkeit nach Mitteldeutschland gehen. Allen Besuchern viel Spaß in Hamburg. Danke auch an Pierre Georg vom Miniatur Wunderland für die interessante Führung.
Über GRÄPER
GRÄPER ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 120 Jahren Tradition. An sechs Standorten für Energietechnik in Deutschland, in den Niederlanden und der Slowakei entwickeln wir nachhaltige Lösungen, innovative Produkte und schlüsselfertige Stationslösungen bis hin zu Dienstleistungen für elektrische Energieanlagen. Eine Wertschöpfungskette für die gesamte Energietechnik. Jährlich verlassen über 4.500 Stationsgebäude unsere Werke. Mit ca. 1000 Mitarbeitenden bieten wir attraktive Arbeitsplätze. Weitere Infos: www.graeper.de
Das könnte Sie auch interessieren – Neueste Meldungen

15.08.2025
GRÄPER auf der Jobmesse Oldenburger Münsterland – Deine Karrierechance in Vechta
Stellenangebote, Ausbildung, Praktikum und duales Studium bei GRÄPER.

08.08.2025
GRÄPER ist offizielles Mitglied bei Powerhouse Nord
Expertise und Innovationskraft für die Energiewende.

01.08.2025
Ausbildungsstart 2025 bei GRÄPER
Zukunft gestalten durch gezielte Nachwuchsförderung

08.07.2025
Neue Internetpräsenz von Innecken Elektrotechnik
Moderne Internetseite für Installation und Services bei Energieanlagen.

04.07.2025
GRÄPER nimmt in Ahlhorn weitere moderne Produktionshalle in Betrieb
Mehr als 3 Mio. € investiert.